1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Neun-Euro-Ticket: Naumburgerin entdeckt mit nur einem Fahrschein Mitteldeutschland

Neun-Euro-Ticket Naumburgerin entdeckt mit nur einem Fahrschein Mitteldeutschland

Nicole Single nutzt das günstige Angebot ausgiebig. Sie ist mehrfach in der Woche auf Tour.

Von Constanze Matthes 06.07.2022, 08:40
Nicole Single aus Naumburg nutzt das Neun-Euro-Ticket ausgiebig für Reisen in Mitteldeutschland.
Nicole Single aus Naumburg nutzt das Neun-Euro-Ticket ausgiebig für Reisen in Mitteldeutschland. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Die Eintrittskarte in die Freiheit ist kleiner als eine Kreditkarte. Nicole Single hat ihr Ticket in der Handyhülle. Immer an der Frau sozusagen. Auch einen Plan hat sie mit dabei, auf dem einige Linien schon farbig markiert sind. Er zeigt das Schienennetz Mitteldeutschlands, rosa sind die Strecken, auf denen die Naumburgerin in den vergangenen Wochen unterwegs war - und das für nur neun Euro im Monat. „Ich habe gelesen, dass das Ticket die Freiheit zurückgibt, das trifft es“, sagt Nicole Single.