1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handballer des HC Burgenland von Stadt enttäuscht: Naumburg beteiligt sich nicht an neuer Sporthalle des Kreises - damit wohl keine Tribüne

Handballer des HC Burgenland von Stadt enttäuscht Naumburg beteiligt sich nicht an neuer Sporthalle des Kreises - damit wohl keine Tribüne

Finanznot ist der Hauptgrund. Für das Stadion Saalestraße ist man indes auf der Suche nach Fördermitteln.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 08.12.2022, 10:25
Jubelnde HCB-Fans im Naumburger Euroville: Der in die 3. Liga strebende Handballclub ist auf Zuschauereinnahmen dringend angewiesen. In der neuen Sporthalle auf dem geplanten Schulcampus an der Schönburger Straße wird es wohl keine Tribüne für das Publikum geben.
Jubelnde HCB-Fans im Naumburger Euroville: Der in die 3. Liga strebende Handballclub ist auf Zuschauereinnahmen dringend angewiesen. In der neuen Sporthalle auf dem geplanten Schulcampus an der Schönburger Straße wird es wohl keine Tribüne für das Publikum geben. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Zwei große Sportstätten-Investitionen hat Naumburg in der jüngeren Vergangenheit quasi durch das Rekordhochwasser 2013 geschenkt bekommen: das Sportlerheim am Halleschen Anger sowie das (noch nicht ganz fertige) neue Ruderer-Bootshaus, jeweils zu 100 Prozent vom Land gefördert.