1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. 6. Nikolausturnen: Kinderturnclub des Wohlmirstedter Sportvereins zeigt, was der Nachwuchs gelernt hat

6. Nikolausturnen Kinderturnclub des Wohlmirstedter Sportvereins zeigt, was der Nachwuchs gelernt hat

Unter dem Motto „Theo ist fit wie ein Turnschuh, und alle machen mit“, begeistern rund 25 Mädchen und Jungen mit ihren Darbietungen die Zuschauer.

Von Gisela Jäger 14.12.2022, 10:49
Jede Menge Körperspannung präsentiert der Kindersportclub während des Nikolausturnens in Wohlmirstedt.
Jede Menge Körperspannung präsentiert der Kindersportclub während des Nikolausturnens in Wohlmirstedt. (Foto: Gisela Jäger)

Wohlmirstedt - Bestimmt hatte der Nikolaus schon aus verborgenem Winkel zugeschaut, welchen Eifer die Kinder bei ihren Turnvorführungen zeigten. Denn als er mit seiner Weihnachtselfe vor die erwartungsvollen Kinder in der Turnhalle Wohlmirstedt trat, warf er die Rute schnell beiseite, weil sich jeder ein Geschenk verdient hatte. Freude stand in den Gesichtern. Mindestens genauso viel Freude zeigten die zahlreich gekommenen Angehörigen und Gäste, nachdem sie ein gut einstündiges sportliches Programm erleben durften. Immer wieder gab es Beifall für die Mädchen und Jungen vom Kinderturnclub des Wohlmirstedter Sportvereins (WSV), die mit ihren Trainerinnen und Betreuerinnen zum 6. Nikolausturnen eingeladen hatten.