Innenstadt Innenstadt: Klassik und Streifen gegen Trinker-Problem

Freyburg - Vier Punkte - das ist ein riesiger Vorsprung für einen Tippspiel-Wochensieger. Jan Stenke, Gewinner der sechsten Runde des regionalen Fußball-Tippspiels von Naumburger Tageblatt/MZ, hat diesen haushohen Erfolg eingefahren: mit 17 Punkten. Hinter Stenke kamen Rainer Rehwinkel (Bernburg), Remo Grieser (Herrengosserstedt) und Frank Schimpfermann aus Schmerdorf mit je 13 Punkten auf den geteilten zweiten Rang. Michael Körner aus Bad Bibra und der Nebraer Thomas Knorre holten jeweils zwölf Zähler. In der Gesamtwertung behauptete der Lossaer Pascal Selzer - er kam in der sechsten Runde auf neun Punkte - seine Führung und damit im Kampf um den Flachbildfernseher von Euronics XXL in Naumburg.
Wochensieger Stenke, der in Freyburg wohnt, kennt sich bestens aus im Kreisfußball. In der Sommerpause war er noch relativ kurzfristig von der zweiten Vertretung des Naumburger BC 1920 zu Kreisoberliga-Absteiger Baumersrodaer SV gewechselt. Und mit diesem bezwang er die neue 05/BC-Reserve aus der Domstadt am vergangenen Sonnabend in der Kreisliga mit 2:0 (wir berichteten). „Das war natürlich nicht so einfach für mich, gegen alte Teamkollegen antreten zu müssen, schließlich habe ich elf Jahre beim NBC gespielt. Aber für meine neue Mannschaft hat es mich natürlich gefreut“, meinte der 44-jährige, der als Elektrosignalmechaniker bei der Deutschen Bahn arbeitet.
Den undotierten Wochensieg in der Teamwertung holten sich gemeinsam die „Birken“ (Jan Stenke und der Naumburger Patrick Peter) und „Schimis“ (Frank Schimpfermann, Krista Schimpfermann, Lisa Ludäscher) mit je 10,0 Zählern im Schnitt. Beste Mannschaft der Gesamtwertung bleibt „Metalismylife“ (Manuel Zeug und Robert Hufschmidt aus Waldkraiburg/54,5). Dieses Duo hat - zurzeit jedenfalls - die besten Aussichten auf den vom Freyburger Sporthaus F.C.Röder spendierten 100-Euro-Gutschein. Den erhält das beste Team am Ende der Hinrunde.