1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball im Burgenlandkreis: HCB-Frauen sind Mitteldeutscher Meister, aber Jubel unter Vorbehalt

Handball im Burgenlandkreis HCB-Frauen sind Mitteldeutscher Meister, aber Jubel unter Vorbehalt

Nach Sieg in Chemnitz warten Burgenländerinnen auf Entscheidung des Sportgerichts. Vertrag verlängert, Füchse geschlagen, Klasse so gut wie gehalten: Trainer Fabian Kunze bleibt mit den HCB-Männern wohl in der 3. Handball-Liga.

Von Torsten Kühl 15.04.2024, 09:07
Die Oberliga-Frauen des HC Burgenland und deren mitgereiste Fans feiern am frühen Sonntagabend in Chemnitz den Gewinn des Mitteldeutschen Meistertitels.
Die Oberliga-Frauen des HC Burgenland und deren mitgereiste Fans feiern am frühen Sonntagabend in Chemnitz den Gewinn des Mitteldeutschen Meistertitels. (Foto: Verein)

Hohenmölsen/Plotha. - Sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und nur noch fünf Spiele, darunter zwei gegen die beiden Teams am Tabellenende – der Klassenerhalt rückt für die Drittliga-Männer des HCB immer näher. Der 32:30-Heimerfolg am Samstagabend in Hohenmölsen gegen die allerdings nur mit der A-Jugend angetretene zweite Mannschaft von Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin lässt die Verantwortlichen des Clubs nun ein wenig ruhiger schlafen.