1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Hat ein Naumburger seine Tochter missbraucht?

Aktuelle Verhandlung am Landgericht Halle Hat ein Naumburger seine Tochter missbraucht?

Der Angeklagte soll sich nicht nur an seinem Kind vergangen, sondern auch Kinderpornos besessen haben.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 08.09.2021, 13:24
Im Landgericht Halle sitzt seit gestern ein  Naumburger auf der Anklagebank. Er soll seine Tochter sexuell missbraucht haben.
Im Landgericht Halle sitzt seit gestern ein Naumburger auf der Anklagebank. Er soll seine Tochter sexuell missbraucht haben. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)

Halle/Naumburg - Und wieder sind Kinder Opfer geworden. Erst vergangene Woche war am Landgericht Halle ein 27-Jähriger zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, weil er den Sohn seiner Freundin nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch so schwer verletzt hatte, dass der Einjährige wenig später starb (wir berichteten). Gestern nun wurde am Landgericht wieder ein Strafprozess wegen sexuellen Missbrauchs eines Naumburger Kindes eröffnet. Der Tatverdächtige: der leibliche Vater.