1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Fußball-Tippspiel: Fußball-Tippspiel: Marcel Lehner holt sich den Fernseher

Fußball-Tippspiel Fußball-Tippspiel: Marcel Lehner holt sich den Fernseher

Von Torsten Kühl 30.06.2015, 08:05

Haben Sie’s gespürt? Oder besser gerochen? Der vergangene Sonnabend war nämlich nicht nur der Siebenschläfer, dem richtungsweisende Aussagen zum Wetter nachgesagt werden. Nein, es war tatsächlich auch Weltdufttag. Nun ja, den Tag gibt’s ja auch noch nicht so lange. Erst 2013 ist einer auf die geniale Idee gekommen, dass neben Geburtstag, Tag des Hundes oder Tag der Lederhose ein Weltdufttag unbedingt in unseren Jahreskalender gehört. Na ja, wenn ich so zurückdenke, hatte der Sonnabend rein geruchstechnisch allerdings nicht allzu Aufregendes zu bieten. Es roch halt nach Regen und Sommer. Den einen oder anderen konnte ich auch an diesem Tag nicht riechen. Und aus der Mülltonne roch’s nicht besser als an normalen Tagen.

Sei’s drum. Dass nun auch den Wohltaten für unsere Nase ein besonderer Tag im Jahreskreis gewidmet wird, finde ich allemal dufte.