1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Buntes Pop-up-Festival erobert im September die Stadt

Kreativ-Branche präsentiert sich in Naumburg Buntes Pop-up-Festival erobert im September die Stadt

Als Höhepunkt des EU-Programms „Stimulart“ findet vom 17. bis 26. September vielfältige Veranstaltungsreihe statt.

Von Constanze Matthes 25.08.2021, 09:20
Einige Festival-Angebote werden im Gebäude am  Stephanplatz zu finden sein. In dem Komplex waren einst das ?Freizi? und die Kinderbibliothek untergebracht.
Einige Festival-Angebote werden im Gebäude am Stephanplatz zu finden sein. In dem Komplex waren einst das ?Freizi? und die Kinderbibliothek untergebracht. (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Naumburg - Es geht vorbei am Töpfermuseum von Christian Wolff einige Stufen hinauf in die erste Etage. Im Gang fällt der Blick in verwaiste Räume. „Es ist hier alles sehr verwinkelt“, sagt Eva Großblotekamp. Die Jenaerin verantwortet seit vergangenem November das internationale, von der EU-geförderte „Stimulart“-Programm, an dem sich Naumburg mit vier weiteren europäischen Städten beteiligt. Ein halbes Jahr vor dem offiziellen Ende im Frühjahr 2022 wird Naumburg gezielt kulturelle und kreative Kräfte bündeln - zum Pop-up-Festival „Naumburg kreativ“ vom 17. bis 26. September.