1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Amtsgericht Naumburg: 26-Jähriger macht es sich nachts im Biergarten des „Taj Mahal“ gemütlich

Amtsgericht Naumburg 26-Jähriger macht es sich nachts im Biergarten des „Taj Mahal“ gemütlich

Naumburger bricht mehrmals in ein indisches Restaurant und in eine Gartenlaube ein und lässt vor allem alkoholische Getränke mitgehen. Schöffengericht verurteilt ihn auch wegen räuberischen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe.

Von Jana Kainz 11.10.2024, 10:21
Im Naumburger Amtsgericht verurteilt ein Schöffengericht einen 26-Jährigen zu einem Jahr Haft unter anderem wegen räuberischen Diebstahls. Im Sommer 2024 hatte er auf der Suche nach Alkohol und Essbarem mehrfach  ein Lokal und eine Gartenlaube heimgesucht.
Im Naumburger Amtsgericht verurteilt ein Schöffengericht einen 26-Jährigen zu einem Jahr Haft unter anderem wegen räuberischen Diebstahls. Im Sommer 2024 hatte er auf der Suche nach Alkohol und Essbarem mehrfach ein Lokal und eine Gartenlaube heimgesucht. (Foto: dpa)

Naumburg. - Im Sommer dieses Jahres herrschte im indischen Restaurant in Naumburg eine angespannte Stimmung. An mehreren Morgen waren die Schubladen des Biergartentresens, die abends von einer Mitarbeiterin mit kleinen Flaschen Alkohol bestückt wurden, geplündert. Der „Taj Mahal“-Inhaber überwachte daraufhin per Videokamera den Freisitzbereich. Und siehe da: Wenn der letzte Gast gegangen, die Küche aufgeräumt, die Außentheke neu bestückt und der letzte Mitarbeiter das Licht ausgeknipst hatte, bediente sich im verwaisten Biergarten ein Eindringling am Alkohol. An die 50 kleinen Alkoholflaschen ließ er im Rucksack verschwinden.