1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Wohnen im ehemalige Polizeirevier Merseburg: Das können Mieter erwarten

Dachterrasse, Loggia oder Balkon Wohnen im ehemalige Polizeirevier Merseburg: Das können Mieter erwarten

Wo einst Polizisten ihren Dienst versahen, können im kommenden Jahr Mieter einziehen. Warum ein Teil des Daches abgenommen wurde.

Von Undine Freyberg 26.10.2021, 16:30
Ein Blick auf das ehemalige Polizeirevier in Merseburg. Dort entstehen Wohnungen.
Ein Blick auf das ehemalige Polizeirevier in Merseburg. Dort entstehen Wohnungen. Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - „Wir haben bis jetzt schon 500 Tonnen Schutt rausgeräumt. Jetzt kommen nochmal etwa 300 Tonnen“, sagt Bauingenieur Calogero Sciarrotta von Capital Coinvest aus Berlin, die das ehemalige Polizeirevier Merseburg in der Siegfried-Berger-Straße/Ecke Weiße Mauer gekauft hatte. „Wir haben Decken rausgenommen, teilweise Wände. Hier wird alles komplett neu gemacht.“