Volleyball Volleyball: Außenseiter mit Chancen
Spergau/MZ. - Wenn am kommenden Mittwoch,10 Uhr in der Spergauer Jahrhunderthalle diebesten vier Damen- und Herrenteams aufschlagen,dann sind mit dem SV Braunsbedra (Damen) unddem VC Bad Dürrenberg-Spergau (Herren) zweiVertreter unseres Kreises mit von der Partie.Beide Teams haben erstmals den Sprung in einVolleyball-Finale geschafft und bestätigendamit eindrucksvoll das erfolgreiche Abschneidenin der zurückliegenden Wettspielsaison.
Die Braunsbedraerinnen als Aufsteiger in diehöchste Spielklasse des Landes wollen dieersten Früchte ihrer erfolgreichen Nachwuchsarbeiternten. Dennoch sind die Spielerinnen um TrainerHerbert Finger gegen die etablierten Teamsaus Schönebeck (Regionalliga) und Uni Halle(Landesmeister) nur Außenseiter, können mitetwas Losglück gegen den PSV Halle (LL) jedochdurchaus das Finale erreichen. Der amtierendeLandesmeister der Herren und Aufsteiger 2002in die Regionalliga, VC Bad Dürrenberg-Spergau,freut sich auf das Kräftemessen gegen denRegio-Absteiger MTV Wittenberg und die damitverbundene Chance einer Standortbestimmung.Hoffentlich erst im Finale, denn dies istbeiden Teams, sollten sie nicht schon im Halbfinaleaufeinander treffen, gegen die Spitzenreiterder Landesligen, Fortuna Ballenstedt und ChemieBitterfeld, durchaus zuzutrauen.
Leider kann der VC nicht in stärkster Besetzungauflaufen, denn mit Bert Krumbholz (Außenangriff)und Jens Mahn (Mittelblock) fehlen verletzungsbedingtwichtige Stammspieler. Doch im Pokal ist allesmöglich. Die Zuschauer jedenfalls können sichauf spannende Spiele freuen.