1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Knöllchen in Merseburg: Dankeschön an Falschparker und Temposünder - Hunderttausende Euro landen zusätzlich im Stadtsäckel

Knöllchen in Merseburg Dankeschön an Falschparker und Temposünder - Hunderttausende Euro landen zusätzlich im Stadtsäckel

Neue Blitzer und ein verschärfter Bußgeldkatalog machen, dass sich die Stadt Merseburg über zusätzliche Einnahmen freuen kann. Wieviele Autofahrer 2022 geblitzt wurden.

Von Undine Freyberg 11.01.2023, 12:00
Einer der Blitzer an der Kreuzung  B91/Querfurter Straße in Merseburg: Mit den neuen Rotlichtblitzern wurden 2022 viele Verkehrssünder ertappt.
Einer der Blitzer an der Kreuzung B91/Querfurter Straße in Merseburg: Mit den neuen Rotlichtblitzern wurden 2022 viele Verkehrssünder ertappt. Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - „Ich fahre mittlerweile ganz ordentlich. Als mein Sohn seinen Führerschein machen wollte, durfte ich ja fürs begleitete Fahren keinen Eintrag im Verkehrsregister haben“, sagt eine Merseburgerin. „Aber ich habe auch schon mal einen Punkt und 100 Euro Strafe kassiert, weil ich am Steuer telefoniert habe.“ Aber das sei längst verjährt. „Ich bin gerade erst geblitzt worden“, ärgert sich wiederum eine 30-Jährige.