SOS-Tierhof SOS-Tierhof: Mit Kätzchen schmusen ist fein
Bad Dürrenberg/MZ. - Am liebsten schmustKatja mit den Kleinen. Tom, Blacky und Muzzelsind etwa zwölf Wochen alt und warten im SOS-Tierhofin Bad Dürrenberg auf ein nettes Zuhause.Für fröhliche Spiele mit der Siebenjährigensind sie immer zu haben.
"Ichsoll erst alles über Katzen lernen."Katja Matuschek
Aber Katja, die jetzt die zweite Klasse besucht, weißschon, dass zur Tierhaltung viel mehr mehrgehört. Seit langem wünscht sie sich ein Kätzchen,nun haben die Eltern zugestimmt. Allerdingsnicht sofort.
"Meine Mutti hat gesagt, ich soll erst mallernen, wie man eine Katze pflegt", erzähltsie. "Dann bekomme ich im nächsten Jahr eine."Bei Ilona Zocher, die in der Nachbarschaftvon Matuscheks wohnt und im Vorstand des SOS-Tierhofsist, fand das Mädchen eine Verbündete. Nunkommt sie mindestens einmal in der Woche indie Station, um alles Nötige zu erfahren.Auch, wie man ein Klo säubert und dass Katzennicht immer nur spielen wollen. Streicheleinheitenverteilt sie trotzdem sehr großzügig, dasgefällt den Samtpfoten natürlich.
Katja weiß auch, dass sie bald Abschied nehmenmuss von dem munteren Trio. Für Blacky, Tomund Muzzel wird - wie für weitere Miezen -ein richtiges Zuhause gesucht. Auch für KaterPünktchen, der wegen seines schwarzen Flecksan der Nase so heißt oder für die dreijährigeBella, eine Wohnungskatze, die dringend eineBezugsperson für sich allein braucht. Nochetwas aufgepäppelt werden müssen Kater Benny(etwa sechs Wochen alt), den Kinder verlassenauf einem Feldweg fanden und zwei vier Wochenalte Kätzchen, die aus einem Abbruchhaus ausLeuna stammen. Gerda Müller, die hier in derStation arbeitet, hat die beiden Winzlingedie erste Zeit mit nach Hause genommen undmit dem Fläschchen gefüttert.
SOS-Tierhof Bad Dürrenberg, Windmühlenstraße46, Tel. 01626087339.