Schwarzfahrer in Merseburg vor GerichtOhne Fahrschein erwischt - Kontrolleur zückt am Nova eine Pistole

Kontrolleure sind im Bus zwischen Merseburg und Leipzig unterwegs. Nach dem Aussteigen werden sie von drei Männern bedroht.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 25.01.2023, 16:53
Auf der Linie 131 zwischen Merseburg und Leipzig - hier am Nova in Günthersdorf - sind hin und wieder Kontrolleure im Einsatz.
Auf der Linie 131 zwischen Merseburg und Leipzig - hier am Nova in Günthersdorf - sind hin und wieder Kontrolleure im Einsatz. (Symbolfoto: Sieler)

Merseburg/Günthersdorf/MZ - Diese Szenen waren damals sicherlich einigen Leuten im Einkaufspark Nova aufgefallen, denn dabei war wohl auch eine Pistole im Spiel.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.