1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Energiekrise in der Chemieindustrie: „Perspektive Leuna“ - Beschäftigte demonstrieren, um ihre Arbeitsplätze zu retten

Energiekrise in der Chemieindustrie „Perspektive Leuna“ - Beschäftigte demonstrieren, um ihre Arbeitsplätze zu retten

Bei einer Demonstration direkt vor dem Leunawerk verdeutlicht die Gewerkschaft IG BCE, dass viele Arbeitsplätze in Chemieunternehmen im Saalekreis in Gefahr sind.

Von Laura Nobel Aktualisiert: 21.09.2022, 20:41
Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hatte am Mittwoch zu einer Kundgebung vor dem Hauptor in Leuna aufgerufen.
Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie hatte am Mittwoch zu einer Kundgebung vor dem Hauptor in Leuna aufgerufen. ( Foto: Arbeitnehmerschaft)

Leuna/MZ - „Perspektive Leuna“ war das Motto einer Kundgebung, die am Mittwochnachmittag am Haupttorplatz vor dem Chemiestandort stattfand.