1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Landesgartenschau in Bad Dürrenberg wird immer teurer - Stadt muss weitere halbe Million Euro zubuttern

EIL

Stadtrat stimmt weiteren Ausgaben zu Landesgartenschau in Bad Dürrenberg wird immer teurer - Stadt muss weitere halbe Million Euro zubuttern

Der Stadtrat von Bad Dürrenberg stimmte der Ausgabe von zusätzlichen 580.000 Euro für die Laga mit Mehrheit zu.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 15.06.2024, 14:01
Die Ausgaben für die Laga in Bad Dürrenberg, hier das berühmte Schachbrett, steigen und steigen.
Die Ausgaben für die Laga in Bad Dürrenberg, hier das berühmte Schachbrett, steigen und steigen. (Foto: Beate Reinke)

Bad Dürrenberg/MZ. - Die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg kostet die Stadt noch einmal 580.000 Euro mehr. Der Stadtrat billigte diese zusätzlichen Kosten in seiner letzten Sitzung der alten Legislaturperiode am Donnerstagabend mehrheitlich. Wie Bürgermeister Christoph Schulze (CDU) sagte, tut dieser Einschnitt in den Haushalt 2024 richtig weh, weil nun bei anderen geplanten Investitionen gespart werden muss. Weitere Fördermittel stehen nicht zur Verfügung.