1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Laga wird verschoben: Erste Attraktionen im Bad Dürrenberg Kurpark öffnen wieder

Tourismus Laga wird verschoben: Erste Attraktionen im Bad Dürrenberg Kurpark öffnen wieder

Der Stadtrat bekennt sich zur neuen Terminierung der Landesgartenschau 2024. Derweil können Besucher wieder in die Kaltinhalierhalle und Teile des Gradierwerks begehen.

Von Robert Briest 26.06.2022, 06:21
Zwei Jahre war die Kaltinhalierhalle im  Kurpark von  Bad Dürrenberg für das Publikum gesperrt. Nun hat sie mit neuem Schwarzdorn wieder geöffnet.
Zwei Jahre war die Kaltinhalierhalle im Kurpark von Bad Dürrenberg für das Publikum gesperrt. Nun hat sie mit neuem Schwarzdorn wieder geöffnet. Foto: K. Sieler

Bad Dürrenberg/MZ - Beruhigende Musik erfüllt den Raum mit den hohen Holzwänden. Den dunklen Schwarzdornstapel in der Mitte umgibt ein feiner Solenebel, der an diesen heißen Tagen zumindest für leichte Abkühlung sorgt. Seit einigen Tagen hat die Kaltinhalierhalle im Bad Dürrenberger Kurpark wieder für Besucher geöffnet – nach fast zwei Jahren Schließzeit. Die war, so berichtet Jens Piller, zuständiger Sachgebietsleiter für den Solebetrieb bei der Stadt, gar nicht den Arbeiten für die Landesgartenschau (Laga) geschuldet, sondern vor allem coronabedingt. „Wir waren da immer in enger Abstimmung mit dem Kreis.“