1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Hochschulfasching Merseburg: Hochschulfasching Merseburg: Hippies machen Reise in die Flowerpowerzeit

Hochschulfasching Merseburg Hochschulfasching Merseburg: Hippies machen Reise in die Flowerpowerzeit

Von Undine Freyberg 16.12.2018, 14:00
Katharina Engel , Arne Wasner, Tino Kohler, Hendrik Seeburg, Sabine Roßner und Benjamin Roßner (v.l.) vom Merseburger Elferrat sind schon ganz im Flowerpowermodus.
Katharina Engel , Arne Wasner, Tino Kohler, Hendrik Seeburg, Sabine Roßner und Benjamin Roßner (v.l.) vom Merseburger Elferrat sind schon ganz im Flowerpowermodus. Undine Freyberg

Merseburg - Rockig und bunt soll er werden, der Hochschulfasching im Januar in der Merseburger Oelgrube. Schließlich feiert Woodstock im kommenden Jahr 50-jähriges Jubiläum. Kann es eine bessere Vorlage für die Blumenkinder des Merseburger Elferrats geben? Schrille Klamotten, das CND-Symbol (Kampagne für nukleare Abrüstung) auf der Brille, einen Fake-Joint im Mundwinkel und leicht bekiffte Blicke - während andere im Weihnachtsmodus sind, trainiert der Merseburger  Elferrat für „Mersestock - Der Elferrat feiert 50 Jahre Love, Peace & Rock“.

Das diesjährige Programm wird eine Zeitreise, auf der man lernen kann wie „With a little help from my friends“ aus jedem ein anständiger Hippie werden kann, demonstriert am Beispiel eines Typen aus der Automobilindustrie, der von einem alten Hippie lernt, was das Leben wirklich ausmacht und dass alle Menschen Brüder sind.

Hochschulfasching Merseburg: Elferrat will für zwei Abende die Flowerpower- und Hippie-Zeit neu aufleben lassen

„Diesen Gedanken wollen wir wiederbeleben“, sagt Sabine Roßner. Der Elferrat will also für zwei Abende die Flowerpower- und Hippie-Zeit neu aufleben lassen. Joe Eimer & Die Skrupellosen werden dabei die Bühne rocken. „Wer dabei sein will, sollte sich sputen und sich schnell die Tickets sichern, denn bei uns ist natürlich weniger Platz als auf der legendärsten Spielwiese der Musikgeschichte“, schmunzelt Katharina Engel.

„Außerdem ist der Hochschulfasching ja die beste Faschingsparty für ehemalige, aktuelle und künftige Studierende der Hochschule Merseburg. Und heiraten kann man bei uns natürlich auch.“ Die Karten kosten übrigens 14 Euro. Studierende der Hochschule Merseburg bekommen am jeweiligen Veranstaltungsabend am Einlass 50 Prozent erstattet.

Die großen Partys steigen am 18. und 19. Januar ab 19.11 Uhr in der Oelgrube.  Die Tickets gibt es im Kulturkeller Oelgrube, in der „Sülze“ und im „Gut Grün“. (mz)