Abriss?

Geheimpapier der Verwaltung zum Rosental in Merseburg enthält Ideen und einigen Zündstoff

Von Undine Freyberg
Für das Rosental gibt es einige Ideen - manche bergen Zündstoff, die meisten versprechen bei ihrer Umsetzung mehr Lebensqualität.
Für das Rosental gibt es einige Ideen - manche bergen Zündstoff, die meisten versprechen bei ihrer Umsetzung mehr Lebensqualität. (Foto: Katrin Sieler)

Merseburg - Noch ist es geheim, das Papier zur Quartiersentwicklung im Merseburger Rosental. Nur eine Hand voll Leute kennen es. Nicht mal der Mehrzahl der Stadträte ist es bisher zur Verfügung gestellt worden. Am Dienstag, 8. Juni, will es die Stadtverwaltung erstmals in einer Sondersitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt präsentieren und zeigen, was kurz- oder langfristig geplant ist.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Testmonat MZ+

mit MZ+ alle exklusiven Nachrichten auf MZ.de lesen.

3 Monate MZ+

3 Monate MZ+ zum Vorteilspreis lesen und 40% sparen.

6 Monate MZ+

6 Monate MZ+ zum Vorteilspreis lesen und 60% sparen.

* nach dem Angebotszeitraum dann für 9,96 € monatlich inkl. gesetzl. MwSt

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.