Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Mehrere Chancen einfach vertan
Bad Kösen/MZ. - Wallendorf startete couragiert, R. Körner verzog die erste Chance (5.), Becker und Starke scheiterten ebenfalls (10., 11.). Über die Außenpositionen brachten sich die Gäste immer in verheißungsvolle Situationen, aber scheiterten stets durch kleine Unkonzentriertheiten im Abschluss. Dann schnappte sich der umsichtige Rene Körner an der Mittellinie die Kugel, zog los und knallte aus 25 Metern das Leder unhaltbar ins linke untere Eck (19.), und es stand 1:0 für die Aue-Kicker. Die Einheimischen versuchten zwar das Spiel in den Griff zu bekommen und hatten nach Eckball und zu lascher Faustabwehr von Loga eine gute Möglichkeit (17.). Aber Wallendorf zog seine Linie gekonnt durch, erspielte sich weitere Chancen, R. Körner traf per Eckball nur den Pfosten (19.), R. Kluge zögerte zu lange (25.), Beckers Freistoß zischte knapp übers Gehäuse (28.), Starke frei vor dem Keeper Maik Jäschke, das 2:0 auf dem Fuß, vergab.
Wallendorf sündigte arg mit den Torchancen. Dann eine Schrecksekunde ohne gegnerische Einwirkung verletzte sich Keeper Frank Loga schwer und musste sofort ausgewechselt werden, Youngster David Starke ging ins Gehäuse (43.). Um es vorweg zu nehmen, er bestand seine Feuertaufe mit Bravour. Die zweite Spielhälfte bestimmte zunächst wieder Wallendorf, verpasste aber, das Ergebnis auszubauen. Man ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen und kam arg in Bedrängnis, unnötiger Fehlpass von Vaupel brachte die Blau-Weißen in Ballbesitz, und Michael Janus erzielte mit Sonntagsschuss in den Torwinkel das 1:1 (75.). Die Aue-Kicker in der Abwehr durcheinander gewirbelt, Bad Kösen mit Pfostentreffer, Nachschuss, Starke hielt, Abwehr, wieder Pfosten (76.). Glücklich überstanden die Gäste diese bangen Minuten und sie konterten nun geschickt, offener Schlagabtausch, die Noll-Schützlinge vergaben den möglichen Sieg, Kötteritz vergab kläglich frei (82., 85.). Starke ebenso und Denny Mölzer traf in letzter Minute das leere Tor nicht. Hier wurde ein möglicher Sieg verschenkt.
SV Wallendorf mit: Loga (43. D. Starke), Kühn, Scholz, Ulrich, Herrmann, Vaupel (76. Kötteritz), Becker, R. Körner (80. Mölzer), J. Starke, Kluge.