1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Für Merseburger Rektor schließt sich der Kreis

Hochschule Für Merseburger Rektor schließt sich der Kreis

An Studenten, Promovierende und Mitarbeiter wurden Forschungspreise verliehen. Welche Leistungen geehrt wurden.

Von Diana Dünschel 18.02.2022, 15:00
 Paul Beckert (2.v.r.) war einer der Studenten, die 2022  den Forschungspreis der Hochschule Merseburg erhielten. Es gratulierten Rektor Jörg Kirbs (2.v.l.), Prorektor Dirk Sackmann (r.) und Uwe Stettin vom Sponsor Saalesparkasse (l.).
Paul Beckert (2.v.r.) war einer der Studenten, die 2022 den Forschungspreis der Hochschule Merseburg erhielten. Es gratulierten Rektor Jörg Kirbs (2.v.l.), Prorektor Dirk Sackmann (r.) und Uwe Stettin vom Sponsor Saalesparkasse (l.). Foto: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - Nicht nur wegen Corona waren die Bedingungen für die Übergabe der Forschungspreise der Hochschule Merseburg Donnerstag nicht so optimal. Auch das Sturmtief machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Mehrere der Preisträger konnten deshalb nicht anreisen und mussten digital zugeschaltet werden. Immerhin fand die Verleihung der Auszeichnung für außerordentliche Leistungen nach einem Jahr Unterbrechung wieder in Präsenz statt und war außerdem über die Medienkanäle der Hochschule live zu sehen.