Brand in Sisha-Bar Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt: Brand in Merseburg

Merseburg - Bei einem Feuer ist in der Nacht zu Sonntag eine Shisha-Bar in der Kleinen Ritterstraße in Merseburg komplett ausgebrannt. Wie Stadtwehrleiter Dirk Grötsch von der Feuerwehr Merseburg sagt, fanden die Einsatzkräfte bei Eintreffen gegen 2.30 Uhr einen ausgedehnten Brand im ganzen Objekt vor.
Laut Grötsch wurden keine Bewohner des Gebäudes verletzt, allerdings ein Feuerwehrmann. Im Einsatz waren die Wehren Merseburg, Beuna und Geusa mit insgesamt 22 Einsatzkräften.
Fahrzeuge von Feuerwehr und Polizei standen am Sonntagfrüh vor dem Geschäft, das mittels Absperrung gesichert war. Die Schaufensterscheiben waren zerstört und die Ladeneinrichtung durch den Brand verwüstet.
Feuerwehrleute von der Merseburger Wehr führten eine Nachkontrolle durch. „Wir gehen durch und schauen, ob noch Glutnester aktiv sind“, so Michael Jahn von der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuerwehr, der zugleich Kreisbrandmeister ist. Außerdem wurde im Auftrag des Ordnungsamtes eine Notsicherung vorgenommen. (mz)