Container-Brand in Bad Dürrenberg Container-Brand in Bad Dürrenberg: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Bad Dürrenberg - Ein 51-jähriger Mann, der am Mittwochabend gegen 22 Uhr mehrere Müllcontainer in Bad Dürrenberg in Brand gesteckt haben soll, ist nach Angaben von Saalekreis-Polizeisprecher Jürgen Müller bereits durch frühere Delikte bei der Polizei bekannt. Um welche Art von Straftaten es sich dabei handelt, konnte Müller nicht mitteilen. Der Verdächtige wohnt in Bad Dürrenberg.
Vermutlich habe der Mann am späten Mittwochabend an einer Müllsammelstelle in der Lutherstraße in Bad Dürrenberg zunächst zwei Behälter angezündet, wie die Polizeidirektion in Halle am Donnerstagmorgen mitgeteilt hatte. Das Feuer sei dann auf weitere Container der Sammelstelle übergesprungen. Eine alarmierte Streife der Polizei konnte den mutmaßlichen Brandstifter kurz darauf in der Nähe der Sammelstelle festnehmen, die Feuerwehr löschte die brennenden Container.
Ernst am 25. Oktober hatten in Bad Dürrenberg Müllcontainer in der August-Bebel-Straße gebrannt, teilte Polizeisprecher Jürgen Müller auf MZ-Nachfrage mit. Ob zwischen beiden Feuern ein Zusammenhang bestehe, darüber gebe es bisher keine Erkenntnisse, so Müller weiter. (mz/wsl)