1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rechtsextremismus: Ermittlungen nach Neonazi-Angriff auf Linksjugend Magdeburg

Linksjugend attackiert Staatsschutz ermittelt nach mutmaßlicher Neonazi-Attacke vor Magdeburger Landtag

Mitglieder der Magdeburger Linksjugend sollen vor dem Landtagsgebäude von Rechten angegriffen und beleidigt worden sein. Der Staatsschutz ermittelt.

Von Ivar Lüthe 18.02.2023, 08:00
Ein Ausschnitt aus einem Video, das den Übergriff vor dem Magdeburger Landtag zeige.
Ein Ausschnitt aus einem Video, das den Übergriff vor dem Magdeburger Landtag zeige. Screenshot: Twitter/@MD_in_Bewegung

Magdeburg - Nach einem Übergriff am Montag (13. Februar 2023) auf dem Domplatz in Magdeburg ermittelt der Staatsschutz. Laut dem Magdeburger Stadtverband der Partei Die Linke kam es zu einem gewalttätigen Überfall von namentlich zum Teil bekannten Neonazis auf Mitglieder der Linksjugend Magdeburg und Personen anderer linker Strukturen.