1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen gesucht: Laube brennt in Fermersleber Weg in Magdeburg - war es Brandstiftung?

Polizei bittet um Mithilfe Zeugen gesucht: Laube brennt in Fermersleber Weg in Magdeburg - war es Brandstiftung?

Zu einem Einsatz wegen eines Brandes kam es im Fermersleber Weg in Magdeburg. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Aktualisiert: 03.04.2024, 13:21
Brand in Fermersleber Weg in Magdeburg: Beamte fahnden nach möglichen Tätern.
Brand in Fermersleber Weg in Magdeburg: Beamte fahnden nach möglichen Tätern. Foto: Polizei

Magdeburg/DUR. - Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 6 Uhr im Fermersleber Weg in Magdeburg, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Demnach waren Feuerwehr und Polizei zwischen Semmelweisstraße und Lemsdorfer Weg im Einsatz. Dort war die Fahrbahn in beiden Richtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt, heißt es von Seiten Beamten. Der Grund für die Sperrung war der Brand einer Gartenlaube auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in Flammen. 

Gleichzeitig wurden die Anwohner gewarnt: Fenster und Türen sollten geschlossen bleiben.

16 Einsatzkräfte der Feuerwache Süd waren bei dem Brand vor Ort. Die Schläuche mussten über 160 Meter verlegt werden. Ein Übergreifen der Flammen konnte aber offenbar verhindert werden. Verletzt sei niemand worden. Die Schadenshöhe wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Da eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden könne, ermittle die Polizei in dem Fall und bittet unter der Rufnummer 0391/5463295 und dem Stichwort „Brand Fermersleber Weg“ um Hinweise zur Tat oder den mutmaßlichen Tätern.