1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Neue Neustadt: Streit eskaliert in Magdeburg: 15 Jugendliche prügeln auf ihr Opfer ein und beklauen es

Neue NeustadtStreit eskaliert in Magdeburg: 15 Jugendliche prügeln auf ihr Opfer ein und beklauen es

Bis zu 15 Jugendliche haben in der Neuen Neustadt in Magdeburg aus einer Gruppe heraus gemeinschaftlich auf einen Jungen eingeprügelt.

27.01.2023, 13:36
In der Neuen Neustadt in Magdeburg hat offenbar eine 15-köpfige Gruppe von Jugendlichen auf einen Jungen eingeprügelt. Symbolbild:
In der Neuen Neustadt in Magdeburg hat offenbar eine 15-köpfige Gruppe von Jugendlichen auf einen Jungen eingeprügelt. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Eine Gruppe Jugendlicher hat offenbar am Donnerstagmorgen in der Neuen Neustadt in Magdeburg auf einen Jungen eingeprügelt haben. Dies teilt die Polizei mit.

Demnach sollen die Jugendlichen zunächst miteinander in Streit geraten sein. Als der Streit eskalierte, soll ein Geschädigter von fünfzehn Tätern geschlagen, getreten und um sein Handy beklaut worden sein. Trotz Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamten die potentiellen Täter und Landfriedensbrecher nicht mehr auffinden.

Die Verletzungen des Tatopfers wurden durch den Rettungsdienst ambulant behandelt.