1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Immobilien Magdeburg: Geplante Intel-Ansiedlung - Wieviel kosten Häuser, Wohnungen und Baugrundstücke?

EIL

Preise Trotz Intel-Ansiedlung gesunken? Immobilienmarkt in Magdeburg: Wieviel kosten Häuser, Wohnungen und Baugrundstücke?

Auch am Immobilienmarkt gehen die Energiekrise und die Inflation nicht spurlos vorbei. Wie verhalten sich die Immobilienpreise in Magdeburg? Sind sie trotz der geplanten Intel-Ansiedelung wieder gesunken?

Von Stephanie Tantius 26.01.2023, 10:30
Nach steigenden Immobilienpreisen vor dem Beginn des Ukraine-Krieges, belasten aktuell hohe Zinsen, Energiekosten und explodierende Baupreise den Immobilienmarkt in Sachsen-Anhalt. Wie haben die Preise in Magdeburg für Häuser, Baugrundstücke und Eigentumswohnungen darauf reagiert?
Nach steigenden Immobilienpreisen vor dem Beginn des Ukraine-Krieges, belasten aktuell hohe Zinsen, Energiekosten und explodierende Baupreise den Immobilienmarkt in Sachsen-Anhalt. Wie haben die Preise in Magdeburg für Häuser, Baugrundstücke und Eigentumswohnungen darauf reagiert? Foto: Uli Lücke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Der Immobilienmarkt ist geprägt von steigenden Zinsen, hohen Energiekosten und explodierenden Baukosten. Der Immobilienverband Deutschland (IVD) Mitte-Ost e.V. erhebt jährlich seine real erzielten Verkaufs- und Vermietungspreise. Die Zahlen für das 4. Quartal 2022 liegen der Volksstimme exklusiv vor. Wie sich die aktuellen Preise für Einfamilienhäuser, Wohnungen, Baugrundstücke und Mieten in Magdeburg im Vergleich zu vor Beginn des Ukraine-Krieges verändert haben, berichtet Robert Vesely, Vorsitzender des IVD Mitte-Ost.