1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gesundheitliche Probleme: Tödlicher Unfall: LKW-Fahrer kommt auf B71 am Magdeburger Ring von Fahrbahn ab

Gesundheitliche Probleme Tödlicher Unfall: LKW-Fahrer kommt auf B71 am Magdeburger Ring von Fahrbahn ab

Ein 60 Jahre alter LKW-Fahrer ist am Donnerstagmorgen auf der B71 in Magdeburg von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Er starb wenig später im Krankenhaus.

26.01.2023, 11:12
Im Morgenverkehr hat es am Donnerstagmorgen in Magdeburg auf der B71 am Magdeburger Ring einen tödlichen Unfall mit einem Lkw gegeben. Symbolbild:
Im Morgenverkehr hat es am Donnerstagmorgen in Magdeburg auf der B71 am Magdeburger Ring einen tödlichen Unfall mit einem Lkw gegeben. Symbolbild: pixabay

Magdeburg (vs) - Am Donnerstagmorgen ist es offenbar zu einem tödlichen Unfall mit einem Lkw auf der B71 am Magdeburger Ring gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor

Ein Lkw-Fahrer kam auf Höhe der Anschlussstelle Mittagstraße von der Fahrbahn ab. Die Richtungsfahrbahn Halberstadt musste gesperrt werden.

Demnach verlor der 60-jährige Fahrer wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Lkw-Gespann und kam auf Höhe der Anschlussstelle Mittagstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier soll er rechtsseitig mit dem Außenspiegel gegen einen Baum gefahren sein, bevor er offenbar im Böschungsbereich zum Stehen kam.

Die Feuerwehr musste allem Anschein nach den Schwerverletzten aus seinem Lkw befreiten. Mit dem Rettungswagen kam er anschließend in ein Krankenhaus, verstarb dort aber den Angaben zufolge.

Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von etwa 1000 Euro.

Für Bergungsmaßnahmen musste die Auffahrt Mittagstraße zur B71 am Magdeburger Ring für drei Stunden gesperrt werden, heißt es.