1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuer Magdeburg: Feuerwehreinsatz nach Großbrand in Hopfengarten

Starke Rauchentwicklung Großbrand in Magdeburg - Starke Rauchentwicklung - Warnung für Anwohner

Im Süden von Magdeburg ist es am Donnerstagmittag zu einem Brand gekommen. Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern an.

Aktualisiert: 04.08.2022, 14:14
Ein Flächenbrand auf einer ehemaligen Halde im Industriegebiet SKET in Magdeburg wird durch die Feuerwehr und einen Hubschrauber der Polizei gelöscht.
Ein Flächenbrand auf einer ehemaligen Halde im Industriegebiet SKET in Magdeburg wird durch die Feuerwehr und einen Hubschrauber der Polizei gelöscht. Foto: Peter Gercke/dpa

Magdeburg/dpa - In Magdeburg brennt ein Ascheberg in größerer Ausdehnung.

Alle aktuellen Entwicklungen hier: Evakuierung: Großbrand in Magdeburg - Busverkehr eingeschränkt

Das gab die Polizei am Donnerstag auf Twitter bekannt. Die Stelle ist im Süden der Landeshauptstadt im Stadtteil Hopfengarten nahe des Industriegeländes SKET.

Feuerwehreinsatz in Magdeburg: Anwohner sollen nach Großbrand Fenster geschlossen halten

Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden die umliegenden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, so die Polizei. Die Feuerwehr sei aktuell mit Löscharbeiten beschäftigt, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Nähere Angaben zur Brandursache konnte sie zunächst nicht machen.