1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kripo Live im MDR: Schüsse in Magdeburg - Polizei sucht Zeugin - Sah sie den Täter? - Opfer unter Polizeischutz:

Opfer unter Polizeischutz Kripo Live im MDR: Schüsse in Magdeburg - Polizei sucht Zeugin - Sah sie den Täter?

Nach den Schüssen auf eine Frau in Magdeburg sucht die Polizei nach einer bestimmten Zeugin, die dem Schützen in der Straße Alt-Fermersleben begegnet sein könnte.

Aktualisiert: 28.05.2024, 15:00
Nach den Schüssen auf eine Frau in der Adolfstraße in Magdeburg sucht die Polizei nach einer Zeugin.
Nach den Schüssen auf eine Frau in der Adolfstraße in Magdeburg sucht die Polizei nach einer Zeugin. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg/DUR. - Vor zwei Wochen kam es im Stadtteil Fermersleben in Magdeburg zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem ein Mann auf den Bauch einer 51 Jahre alten Frau geschossen hatte und anschließend geflüchtet war. Noch ist der Schütze auf freiem Fuß, doch im MDR-Fahndungsmagazin "Kripo Live" gab die Polizei nun nähere Details zum Stand der Suche bekannt.

Lesen Sie auch: Schüsse in Magdeburg - Polizei sucht mit Fahndungsplakat - Frau außer Lebensgefahr

Demnach war die 51-Jährige zunächst auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich der unbekannte, nicht Deutsch sprechende Mann auf sie zukam, eine Waffe zog und schoss. Auf dem Video einer Überwachungskamera sei zu sehen gewesen, dass sich der Schütze von der Adolfstraße zu Fuß in Richtung der Straße Alt-Fermersleben entfernt habe. Zeugen hätten berichtet, dass sich der gesuchte Mann längere Zeit vor den Schüssen in der Adolfstraße aufgehalten habe - möglicherweise, um den Bereich auszukundschaften, wie die Polizei mitteilt.

Lesen Sie auch: Polizei gründet Ermittlungsgruppe nach Schüssen auf Frau

Schüsse auf Frau in Magdeburg: Opfer unter Polizeischutz

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes an der 51-Jährigen. Die Frau sei am Donnerstag, 23. Mai, wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, heißt es. Sie stehe nun unter Polizeischutz. Eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg sagte am Dienstag, dass sich Polizisten in der Nähe der Wohnung der 51-Jährigen aufhielten und sichtbar seien.

Lesen Sie auch: Polizei Magdeburg bittet um Mithilfe - Frau nach Schüssen lebensbedrohlich verletzt

Nun sucht die Polizei unter der Rufnummer 0391/5461687 intensiv nach einer Zeugin, die kurz nach 7 Uhr an dem Montag, 13. Mai, in der Straße Alt-Fermersleben unterwegs war und den Schützen gesehen haben könnte, wie den Aufnahmen aus der Überwachungskamera zu entnehmen sei.