Unfall gebaut Unbekannte brechen Baustelle in Olvenstedt auf und kurven mit Baufahrzeugen umher
Bereits am Donnerstag sind unbekannte Täter im Magdeburger Stadtteil Olvenstedt in eine Baustelle eingebrochen. Dort fuhren sie mit abgestellten Baufahrzeugen umher, verursachten einen Unfall und flüchteten anschließend.

Magdeburg. – Im Magdeburger Stadtteil Olvenstedt haben bereits am Donnerstag, dem 8. Januar, unbekannte Täter eine Baustelle betreten und Baustellenfahrzeuge beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, fuhren die Täter mit den Baustellenfahrzeugen umher und bauten dabei einen Unfall.
Demnach haben die Täter mehrere abgestellte Baustellenfahrzeuge genutzt, um mit diesen herumzufahren. Dabei seien sie mit dort gelagertem Baumaterialien zusammengestoßen. In der Folge sei das Baustellenfahrzeug nicht mehr fahrbereit gewesen.
Anschließend seien die Täter mit einer weiteren Arbeitsmaschine vom Gelände geflüchtet. In unmittelbarer Nähe zur Baustelle seien sie jedoch mit dem Fahrzeug stecken geblieben, ließen dieses zurück und flüchteten zu Fuß.
Die Polizei Magdeburg erklärte, dass entsprechende Ermittlungen eingeleitet worden seien. Zudem seien vor Ort Spuren gesichert worden.