1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Sachschaden von 13.000 Euro: Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf B185 vor Köthen - Seat gerät in den Gegenverkehr

Sachschaden von 13.000 Euro Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf B185 vor Köthen - Seat gerät in den Gegenverkehr

Ein 19-jähriger Seatfahrer hat am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der B 185 kurz vor dem Ortseingang Köthen einen Unfall verursacht.

02.12.2022, 15:27
Die Polizei sichert eine Unfallstelle.
Die Polizei sichert eine Unfallstelle. (Symbolfoto: imago images/Future Image)

Köthen/MZ - Ein 19-jähriger Seatfahrer hat am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Bundestraße 185 kurz vor dem Ortseingang Köthen einen Unfall verursacht. Bei diesem verletzten sich zwei Menschen und es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Nach Polizeiangaben war der 19-Jährige, aus Richtung Porst kommend, aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnhälfte geraten. Hier kam es zur Kollision mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Pkw Ford, der von einer 36 Jahre alten Frau gelenkt wurde.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten sich einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus unterziehen. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.