1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Oldtimer Fußball Zaubershow: Oldtimer Fußball Zaubershow: Am Wochenende wird in Quellendorf "Kleene Pfingsten" gefeiert

Oldtimer Fußball Zaubershow Oldtimer Fußball Zaubershow: Am Wochenende wird in Quellendorf "Kleene Pfingsten" gefeiert

24.05.2018, 14:26
Auch eine Oldtimerparade steht auf dem Programm.
Auch eine Oldtimerparade steht auf dem Programm. Rebsch

Quellendorf - Viel Spaß und Abwechslung verspricht das Programm, das der Dorfclub Quellendorf e.V. für „Kleene Pfingsten“ vorbereitet hat. Das traditionelle Fest beginnt am Freitagabend und erstreckt sich bis zum Montag, wo nach dem Ringreiten „Ulfs kleine Blasmusik“ zum Tanz aufspielt.

Los geht das bunte Treiben am Freitag ab 20.15 Uhr mit dem Richten der Maie am Sportlerheim sowie Lampion- und Fackelumzug. Höhepunkte des Sonnabends sind u.a. die große Oldtimerparade, Friedolins Zaubershow und der Tanzabend mit „RadioNation“.

Am Sonntag gibt es ein buntes Familienprogramm mit Kinderflohmarkt, dem Wettbewerb „Quellendorf sucht den Superstar (QSDS)“ und einer Präsentation der Feuerwehr. Während des Festes werden Schützenkönig und Schützenkönigin ermittelt, gibt es Preiskegeln und Torwandschießen. Und auch Fußballfreunde kommen am Sonnabend bei der Begegnung Quellendorf II gegen Brehna II sicher auf ihre Kosten. (mz)

Das ganze Programm unter www.kleeene-pfingsten.de