1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Faszination des Morbiden: Neue Mieter vor Einzug - Axel Schröter hat ehemalige Jugendzahnklinik in Köthen aufwendig saniert

Faszination des Morbiden Neue Mieter vor Einzug - Axel Schröter hat ehemalige Jugendzahnklinik in Köthen aufwendig saniert

Vor zwei Jahren kaufte Axel Schröter die ehemalige Köthener Jugendzahnklinik in der Friedrich-Ebert-Straße und sanierte das Haus. Am 1. November ziehen die Mieter ein.

Von Sylke Hermann Aktualisiert: 20.10.2023, 13:49
Hat sich in relativ kurzer Zeit zum Schmuckstück gemausert: die frühere Jugendzahnklinik in Köthen. Hier sind Wohnungen entstanden.
Hat sich in relativ kurzer Zeit zum Schmuckstück gemausert: die frühere Jugendzahnklinik in Köthen. Hier sind Wohnungen entstanden. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ. - Das ist nicht irgendein Haus. Schon gar nicht für Axel Schröter, der es in den vergangenen Monaten mit viel Leidenschaft und einem Hang zur Perfektion epochengerecht saniert hat. Die frühere Jugendzahnklinik an der Persiluhr in der Köthener Weintraubenstraße ist bezugsfertig. Am Freitag kommen ein paar Gäste, um den Abschluss des Projektes zu feiern. Und am 1. November ziehen die neuen Mieter ein.