1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Musikschule in Köthen: Die Jüngsten ziehen wieder ins „Digitale Musikhaus“

Musikschule „Johann Sebastian Bach“ Musikschule in Köthen: Die Jüngsten ziehen wieder ins „Digitale Musikhaus“

Das Weihnachtskonzert ist abgesagt. Dennoch soll es Gelegenheiten geben vor Publikum zu spielen.

Von Sylke Hermann 02.12.2021, 10:43
Musikschulleiter Andreas Hardelt unterrichtet wieder einmal verstärkt online - und es funktioniert.
Musikschulleiter Andreas Hardelt unterrichtet wieder einmal verstärkt online - und es funktioniert. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - „Es wird immer verrückter“, sagt Andreas Hardelt in diesen Tagen wieder häufiger. Bis zuletzt hofft der Leiter der Musikschule „Johann Sebastian Bach“, das große Weihnachtskonzert am 19. Dezember aufführen zu können. Mit vielen, vielen Mitwirkenden. Doch Anfang der Woche ist die Absage da. Gar nicht so überraschend, muss sich Andreas Hardelt eingestehen.