1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Mann bedroht Kind mit abgebrochener Bierflasche in Zug von Magdeburg nach Halle

Bei Köthen Mann bedroht Kind mit abgebrochener Bierflasche in Zug von Magdeburg nach Halle

In einem Zug von Magdeburg nach Halle hat ein Mann ein Kind mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall bei Köthen und rief die Polizei.

Aktualisiert: 13.05.2024, 17:39
In einem Regionalexpress von Magdeburg nach Halle hat ein Mann ein Kind bedroht.
In einem Regionalexpress von Magdeburg nach Halle hat ein Mann ein Kind bedroht. Symbolfoto: dpa | Robert Michael

Köthen/DUR. - In einem Regionalexpress von Magdeburg nach Halle hat nahe Köthen ein Mann laut Polizei ein Kind mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 23 Uhr.

Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, da ein circa neun bis zehn Jahre alter Junge vom oberen in das untere Abteil gelaufen kam und sich bedroht fühlte. Kurz darauf sei ein bisher unbekannter Tatverdächtiger mit einer abgebrochenen Bierflasche hinterhergekommen.

Die Mutter des Jungen habe sich schützend vor ihren Sohn gestellt und es sei zum Streit gekommen. Nach einigen Minuten habe der Mann die Bierflasche in einem Mülleimer entsorgt und sich entfernt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen der Bedrohung aufgenommen und die entsprechenden Videos gesichert, heißt es.

Die Bundespolizei appelliert nun an die Mutter des Kindes und weitere Zeugen, sich in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/56549555 zu melden.