1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Grausiger Fund: Grausiger Fund bei Köthen: 50-Jährige tot in Straßengraben an B185 - Unfallfahrer flüchtig

Grausiger Fund Grausiger Fund bei Köthen: 50-Jährige tot in Straßengraben an B185 - Unfallfahrer flüchtig

21.07.2020, 15:03

Zehringen - Die Polizei hat am Dienstagmorgen eine tote Frau in einem Straßengraben der B185 bei Zehringen gefunden. Vermutlich ist sie Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Der Verursacher ist flüchtig. Nun bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

Die 50-Jährige war  in der Nacht zum Dienstag gegen 2.30 Uhr von einer Pflegekraft einer Wohneinrichtung in Zehringen als vermisst gemeldet worden. In Folge dessen kamen am Morgen Fährtenhunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, um sie ausfindig zu machen. Gegen 8.50 Uhr stellte die Besatzung des Hubschraubers eine leblose Person im Straßengraben der B185 fest.

Durch den Zusammenstoß wurde die Frau in den Straßengraben geschleudert

Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich um die vermisste Frau handelte und dass die Leiche verkehrsunfalltypische Verletzungen aufwies.

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau zu Fuß  unterwegs war und auf der B185, Höhe Zehringen, von einem Pkw erfasst und durch den Zusammenstoß in den Straßengraben geschleudert wurde.

Das Unfall-Fahrzeug muss im vorderen linken Bereich beschädigt sein

Bei der Spurensuche aufgefundene Trümmerteile deuten darauf hin, dass es sich bei dem Unfallauto um einen Mercedes Benz ML der Baujahre 1997 bis 2005 handeln könnte, möglicherweise in silber-grau-metallic. Das Fahrzeug muss im vorderen linken Bereich beschädigt sein.

Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt und dauern an. (mz)

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Anhalt-Bitterfeld unter der Telefonnummer 03496/4260 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.