1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Köthen atmet auf: Genehmigter Haushalt für 2023: Ab März werden geplante Projekte angepackt

Köthen atmet auf Genehmigter Haushalt für 2023: Ab März werden geplante Projekte angepackt

Noch muss die Stadt Köthen einige Wochen warten, ehe sie nvestieren kann. Die Haushaltsgenehmigung muss erst noch amtlich veröffentlicht werden.

Von Karl Ebert 25.01.2023, 14:00
In Kleinwülknitz haben Spezialfirmen damit begonnen, die schon lange geplante Sanierung des Feuerlöschteiches umzusetzen.
In Kleinwülknitz haben Spezialfirmen damit begonnen, die schon lange geplante Sanierung des Feuerlöschteiches umzusetzen. Foto: Ute Nicklisch

Köthen/MZ - Seit Donnerstag letzter Woche hat die Stadt Köthen die Bestätigung der Kommunalaufsicht, dass ihr Haushalt für das Jahr 2023 genehmigt ist (die MZ berichtete). Einzige Bedingung oder Auflage ist die permanente Berichterstattung über die Einhaltung des Zeitplanes zur Fertigstellung der Jahresabschlüsse für die Zeit von 2017 bis 2021. „Sobald ersichtlich wird, dass dieser Zeitplan nicht eingehalten werden kann, sind die Gründe darzustellen sowie die Einhaltung des neuen Zeitplans durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen“, schreibt die Kommunalaufsicht.