1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Umgang mit Corona-Pandemie: „Die Menschen wollen raus“ - Allgemeinmediziner Andreas Petri setzt auf gesundes Volksempfinden bei Corona

Umgang mit Corona-Pandemie „Die Menschen wollen raus“ - Allgemeinmediziner Andreas Petri setzt auf gesundes Volksempfinden bei Corona

Mit Beginn der Ferien sind viele verreist. Oft, ohne einen Gedanken an SARS-CoV-2 zu verschwenden. Ist das leichtsinnig oder nachvollziehbar?

Aktualisiert: 25.07.2022, 10:38
Andreas Petri ist Allgemeinmediziner
Andreas Petri ist Allgemeinmediziner (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Hat die Corona-Pandemie nach über zwei Jahren ihren Schrecken verloren? Werden wir unvorsichtig? Unachtsam? Leichtsinnig? Oder täuscht der Eindruck womöglich? Das wollte MZ-Mitarbeiterin Sylke Hermann von dem im Südlichen Anhalt niedergelassenen Allgemeinmediziner Andreas Petri wissen. Er war Chef des Hausärzteverbandes und kandidiert im August erneut für die Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung in Sachsen-Anhalt.