1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Debatte in Anhalt-Bitterfeld: Dauerhafte Beflaggung - Linke kritisiert Antrag als „puren Populismus“ und wird heftig kritisiert

Debatte in Anhalt-Bitterfeld Dauerhafte Beflaggung - Linke kritisiert Antrag als „puren Populismus“ und wird heftig kritisiert

Linken-Fraktion lehnt Antrag von CDU-FDP, SPD-Grünen sowie Freien Wählern im Kreis- und Finanzausschuss ab und reitet scharfe Attacke.

Von Karl Ebert Aktualisiert: 23.06.2025, 15:00
Für Köthens Oberbürgermeisterin Christina Buchheim ist die Fahnen-Debatte reiner Aktionismus.
Für Köthens Oberbürgermeisterin Christina Buchheim ist die Fahnen-Debatte reiner Aktionismus. Foto: Wolfram Schlaikier

Köthen/MZ. - Die Sitzung des Kreis- und Finanzausschusses des Kreistages am Donnerstagabend verlief zunächst recht harmonisch. Die ersten Beschlüsse zu Brand- und Katastrophenschutz, zum Haushalt, zur Aufhebung der Wohnheimkostensatzung für Schüler und der Rechnungsprüfungsordnung waren ohne längere Debatten durchgegangen.