Biergarten oder Wlan? Biergarten oder Wlan?: Arbeitsgruppe Marktplatz Köthen sucht nach Ideen-Paten
Köthen - Das dritte Beratungstreffen der Arbeitsgruppe Marktplatz, die sich mit dessen Umgestaltung befasst, ist vom 10. November auf den 23. November verschoben worden.
Das teilte Sascha Ziesemeier von der Köthener SPD mit, die das Vorhaben vor einigen Monaten auf den Weg gebracht hatte. Grund für die Verschiebung seien Terminüberschneidungen gewesen.
Für bereits gesammelte Ideen sollen nun Paten gefunden werden
Ziel des nächsten Treffens soll es sein, für die bereits gesammelten Ideen Paten zu finden. Während es im ersten Treffen am 10. März darum ging, möglichst viele Ideen für die Gestaltung und zukünftige Nutzung des Marktplatzes zu sammeln, war es Ziel des zweiten Treffens am 1. Oktober, die gesammelten Ideen zu strukturieren und zu bewerten.
Am Ende des Treffens lagen fünf Ideen ganz vorne: ein Fahrradstand, die Umsetzung des Kriegerdenkmals auf den Marktplatz, grüne Sitzmöglichkeiten, ein Biergarten beziehungsweise ein gastronomisches Angebot auf dem Markt und die Installation eines Wlan-Netzes.
Auch interessierte Bürger sind eingeladen
Auch zum dritten Treffen, das nach derzeitigem Stand im Ratssaal stattfinden wird, seien neben den Mitgliedern des Bau- und Sozialausschusses des Stadtrats sowie Vertretern der Presse explizit alle interessierten Bürger eingeladen, betont Ziesemeier. (mz)
Anmeldungen nimmt Sascha Ziesemeier per E-Mail unter [email protected] entgegen.