Angriff in Köthen Mann wird von drei Personen überwältigt und ausgeraubt: So sehen die Tatverdächtigen aus
In Köthen ist es zu einem Angriff auf einen Mann auf Höhe des Ludwigsgymnasiums gekommen. Die Polizei sucht nun anhand von Beschreibungen nach den Tätern.
Köthen. - In Köthen ist es am Samstag gegen 4.30 Uhr zu einem Angriff in der Joachimiallee in Richtung Bärteichpromenade gekommen.
Laut Polizei waren zwei 22 Jahre alte Männer zu Fuß unterwegs, als einer der beiden von drei Personen auf Höhe des Ludwigsgymnasiums angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf habe einer der Täter den Geschädigten in den "Schwitzkasten" genommen und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert, so die Polizei.
Daraufhin gab er laut Polizei den Tätern Bargeld im unteren zweistelligen Bereich. Nachdem er im Anschluss zu Boden gestoßen worden sei, habe die Gruppe noch mehrfach auf ihn eingetreten. Schließlich hätten die Täter den Tatort in Richtung Fasanerie/Park verlassen.
Die drei männlichen Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- Zwei der Personen seien im Alter von 16 bis 17 Jahren gewesen, circa 175 Zentimeter groß und hätten schwarze gelockte Haare gehabt, so die Polizei. Einer trug ein weißes T-Shirt oder einen weißen Pullover ohne Kapuze.
- Sie dritte Person sei circa 20 bis 25 Jahre alt gewesen, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß und habe glattes schwarzes Haar und einen Bart, so die Polizei.
- Alle drei Personen haben laut den Zeugenaussagen einen arabischen Phänotyp.
Personen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen und/oder der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Anhalt-Bitterfeld in Köthen unter der Telefonnummer 03496/4260 zu melden.