1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Schüler des Jessener Gymnasiums engagieren sich erneut zum bevorstehenden Gedenktag für Opfer des Nationalsozialismus

KZ-Gedenkstätte Schüler des Jessener Gymnasiums engagieren sich erneut zum bevorstehenden Gedenktag für Opfer des Nationalsozialismus

Schüler drehen einen Film aus Briefen. Was das Team der Lichtenburg außerdem plant.

Von Ute Otto 21.01.2022, 09:15
Noch bis Juli  ist in der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg Prettin die Sonderschau „Als Jüd:innen markiert und verfolgt - Jüdische Identitäten und NS-Tatorte in Sachsen-Anhalt“ zu sehen.
Noch bis Juli ist in der KZ-Gedenkstätte Lichtenburg Prettin die Sonderschau „Als Jüd:innen markiert und verfolgt - Jüdische Identitäten und NS-Tatorte in Sachsen-Anhalt“ zu sehen. Foto: U. otto

Prettin/MZ - Erich Konrad Wahlmann war Häftling im Konzentrationslager Lichtenburg Prettin. Ihm widmen stellvertretend für alle Opfer des Nationalsozialismus die Prettiner KZ-Gedenkstätte und das Gymnasium Jessen ihr gemeinsames Projekt zum nationalen Gedenktag am 27. Januar. Darüber informiert Gedenkstättenleiterin Melanie Engler.