1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Großübung in Annaburg: Lehren werden gezogen, nächstes Training bereits angekündigt

Großübung in Annaburg Lehren werden gezogen, nächstes Training bereits angekündigt

Die Auswertung der Großübung in der Annaburger Nutzfahrzeug GmbH läuft noch. Welche Erkenntnisse es gibt und an wen der Landrat appelliert.

Von Frank Grommisch 02.12.2022, 10:00
Landrat Christian Tylsch (rechts) ehrt die Annaburger Nutzfahrzeug GmbH als Partner des Brand- und Katastrophenschutzes und überreicht an Geschäftsführer André Lüderitz die Auszeichnung.
Landrat Christian Tylsch (rechts) ehrt die Annaburger Nutzfahrzeug GmbH als Partner des Brand- und Katastrophenschutzes und überreicht an Geschäftsführer André Lüderitz die Auszeichnung. (Foto: Grommisch)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Annaburg/MZ - Die Annaburger Nutzfahrzeug GmbH wurde am Donnerstagnachmittag als Partner des Brand- und Katastrophenschutzes geehrt. Landrat Christian Tylsch (CDU) überreichte die Auszeichnung an Geschäftsführer André Lüderitz und bedankte sich dafür, dass dieses Firmengelände am 19. November für eine Großübung genutzt werden konnte. Dabei war von einer Explosion in einem Heizhaus ausgegangen worden, die zu einem Massenanfall an Verletzten führte, in dem Fall 16 Personen. In diesem Ausmaß sei so etwas nach seinem Kenntnisstand noch nie geübt worden, sagte der Landrat.