1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Fernseh-Bachelor kommt nach Prettin: Fernseh-Bachelor kommt nach Prettin: Natürlich hat er Rosen dabei

Fernseh-Bachelor kommt nach Prettin Fernseh-Bachelor kommt nach Prettin: Natürlich hat er Rosen dabei

Von Andreas Richter 12.05.2016, 06:47
Leonard Freier ist der Bachelor 2016. Nun kommt er nach Prettin.
Leonard Freier ist der Bachelor 2016. Nun kommt er nach Prettin. RTL

Prettin - Ja, es ist wahr. Der Bachelor kommt. Der des Jahres 2016, der aus dem Fernsehen. Die Damen dürfen ausrasten, wenn sie mögen. Am Pfingstsonntag ist Leonard Freier, so heißt der gute Mann, im Gemeinschaftshaus Prettin zu Gast (Einlass ab 21.30 Uhr).

Auch Männer willkommen

Daher heißt das Ganze auch „Ladies Night“. Wobei Veranstalter Björn Winter explizit betont, dass auch Männer herzlich willkommen sind. Daher ist der Berliner DJ Uncle B. mit von der Partie. Er legt auf, Winter verspricht allen Gästen in Prettin „eine tolle Nacht mit heißen Rhythmen aus den 1990er Jahren, neu gemixt und daher für alle, die Lust auf Tanzen haben, bestens geeignet“.

Stargast soll natürlich Leonard Freier sein. Selbstverständlich bringt er frische Rosen zum Verteilen mit. Dafür wurde er ja schließlich Anfang des Jahres als Fernseh-Bachelor und Rosenkavalier bekannt. Freier wird Fotowünschen nachkommen, möchte der Damenwelt die Gelegenheit geben, ihm zumindest ein bisschen näher zu kommen. Und wer weiß, vielleicht findet der Bachelor ja die wirklich große Liebe an der Elbe. Mit dem Fernsehversuch hatte es bekanntermaßen nicht so richtig funktioniert. Natürlich nutzt der gebürtige Berliner (er erblickte dort 1985 das Licht der Welt) seine aktuelle Bekanntheit. Dazu gehören neben anderem auch solche Auftritte wie am Sonntag in Prettin. In Berlin lebt und arbeitet er übrigens auch noch heute. Der Geschäftsmann wusste schon früh, was er will. Nachdem er das Gymnasium mit dem Realschulabschluss verließ, verdiente Freier sein erstes Geld in der Gastronomie und schaffte es bereits mit 16 Jahren zum Filialleiter in einem Eiscafé. Mit 18 machte er sich zum ersten Mal selbstständig. Später weitete er seinen beruflichen Steckbrief aus: Der Bachelor 2016 holte sein Abitur nach, studierte BWL und wurde Unternehmensberater.

Humorvolle Frau gesucht

Die Frau fürs Leben hat Leonard Freier bislang nicht gefunden. Und wie sollte sie sein? Der Bachelor dazu: „Die Frau an meiner Seite muss Humor haben und Interesse an vielen Dingen im Leben zeigen.“ Freier selbst treibt leidenschaftlich gerne Sport und interessiert sich zudem für kurze Städtetrips, exotische Reisen und Autos.

Aus einer rund sechsjährigen Beziehung hat er eine kleine Tochter. Für Familienmensch Leonard Freier ist es wichtig, dass sich seine „neue Partnerin darauf auch einlassen kann“. Mit der Mutter seiner Tochter versteht er sich auch nach der Trennung gut: „Meine Ex-Freundin und ich sind uns einig, dass wir beide für unsere Tochter da sein möchten. Deshalb sehen wir uns jetzt noch regelmäßig. Wir verstehen uns großartig - aber die Liebe ist eben vorbei.“ (mz)