Familienunternehmen Familienunternehmen: Vom Zirkus Hein zu "Mabema Versaje"
„Wir sind seit 20 Jahren vom richtigen Zirkus weg und haben uns auf Kinderprogramme spezialisiert“, beschreibt Juniorchef Benjamin Hein die Entwicklung vom einstigen Zirkus Hein hin zu „Mabema Versaje“. Die Wortkreation „Mabema Versaje“ ist übrigens eine fantsievolle Aneinanderreihung der jeweils ersten Buchstaben aller Vornamen der Eltern und Kinder, die zur Seydaer Artistenfamilie Hein gehören: Margit (Mutter), Benjamin, Mariana, Vernado (Vater), Sarah und Jeffrey.
Als „Mabema Versaje“ hat das Familienunternehmen verschiedene Aktiv-Angebote für den Nachwuchs parat. Die Palette dabei reicht vom Kinder-Mitmachzirkus über den Projektzirkus, wie er gerade an der Seydaer Grundschule stattfindet, bis hin zu einem pulsierenden Indianerdorf.
Weil die Zirkusleute von den Angeboten für Kinder allein nicht leben können - da sich unter den bespielten Schulen und Tagesstätten viele kleine befinden - gehen die ausgebildeten Artisten an den Wochenenden selbst auf Tour. Beispielsweise als Messerwerfer oder Jongleure sind sie bei SAW-Radioshows oder wie am bevorstehenden Wochenende im City Carré in Magdeburg zu erleben. Man kann sie aber auch für Hochzeiten und Firmen-Events buchen.