1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Aus drei mach eins: Welche Veranstaltungen beim Museumsfest in Hettstedt gebündelt werden

Aus drei mach eins Welche Veranstaltungen beim Museumsfest in Hettstedt gebündelt werden

Im Mansfeld-Museum findet am 20. August das Fest statt. Was die großen und kleinen Besucher dort erwartet.

Von Tina Edler 10.08.2022, 10:30
Im Mansfeld-Museum in Hettstedt findet am 20. August erstmals ein Museumsfest statt.
Im Mansfeld-Museum in Hettstedt findet am 20. August erstmals ein Museumsfest statt. Foto: Jürgen Lukaschek

Hettstedt/MZ - Ein großes Museumsfest steht am 20. August von 10 bis 17 Uhr in Hettstedt auf dem Plan. Dann präsentieren die Stadt, der Förderverein Mansfeld-Museum und die Regionalvertretung Mansfelder Land der Humboldt-Gesellschaft im und am Mansfeld-Museum ein buntes Programm. Die Idee dazu ist daraus entstanden, dass andere Veranstaltungen in den vergangenen Jahren mit stets sinkenden Aussteller- und Händlerzahlen zu kämpfen hatten, erklärt Christin Saalbach, Sprecherin der Stadt Hettstedt.