1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Tierpark Walbeck: Warum der Kios saniert wird

Frischekur vorm Neustart Warum der Kiosk im Walbecker Tierpark saniert wird

Der Kiosk im Tierpark Walbeck wird umfangreich saniert. Ein neuer Betreiber soll im Frühjahr 2023 dort einziehen. Welche Auswirkungen die Arbeiten auf das traditionelle Knutfest im Ort haben.

Von Tina Edler 29.12.2022, 19:00
Der Kiosk im Tierpark Walbeck wird umfangreich saniert. Über 30 Jahre hat Karin Schumacher ihn betrieben. Nachdem sie Ende 2022 in Rente gegangenen ist, gibt es ab der Saison 2023 einen neuen  Betreiber.
Der Kiosk im Tierpark Walbeck wird umfangreich saniert. Über 30 Jahre hat Karin Schumacher ihn betrieben. Nachdem sie Ende 2022 in Rente gegangenen ist, gibt es ab der Saison 2023 einen neuen Betreiber. Foto: Jürgen Lukaschek

Hettstedt/MZ - Die Fliesen sind herausgehackt, Kabel hängen von der Decke und die Wände sind kahl: Im Kiosk im Tierpark Walbeck stehen die Zeichen eindeutig auf Veränderung und Renovierung: „Wir sind dabei, umfangreiche Modernisierungsarbeiten im Kiosk vorzunehmen“, sagt Marlies Stock, Vorsitzende des Trägervereins Tierpark Walbeck. Hintergrund ist der Betreiberwechsel in der nächsten Saison.