Sekundarschule "Anna Frank" in Hettstedt Sekundarschule "Anna Frank" in Hettstedt: Schulgebäude wird für 128 Millionen Euro saniert

Hettstedt - Die Sanierung der Sekundarschule „Anna Frank“ in Hettstedt verläuft nach Angaben des Landkreises wie vorgesehen.
Die Kreisverwaltung trat damit Vorwürfen von Bürgermeister Danny Kavalier (CDU) entgegen, dass dort seit Auszug der Schüler „keine Veränderungen sichtbar sind“. Wie der Landkreis weiter ausführt, seien der Abbruch und die Entkernung des Schulgebäudes, die Erdarbeiten im Bereich der neuen 2-Felder-Sporthalle, die Grundstücksentwässerung und auch die Abdichtungsarbeiten bereits erledigt.
Rohbau des Schulgebäudes und der Sporthalle stehen an
Weitere Gewerke würden in den Startlöchern stehen. In den nächsten Monaten sollen nun der Rohbau des Schulgebäudes und der Sporthalle erfolgen. Direkt im Anschluss würden die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten in der Sporthalle beginnen, sowie die Elektro- und Schwachstromtechnik im Schulgebäude eingebaut, so der Landkreis in einer Pressemitteilung. Derzeit seien auch die sich daran anschließenden Arbeiten bei dem Bauvorhaben ausgeschrieben. Dazu gehörten Fensterbau, Gerüstbau, der Einbau einer Prallwand sowie von Türen und Tore für die Sporthalle, so die Kreisverwaltung.
Für die umfassende Sanierung des alten Schulgebäudes sowie der Bau einer neuen Sporthalle und eines Ergänzungsbaus in Hettstedt hat der Landkreis insgesamt 12,8 Millionen Euro veranschlagt. (mz)