1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Sandersleben und Eisleben: Sandersleben und Eisleben: Land sucht pädagogische Mitarbeiter für Förderschulen

Sandersleben und Eisleben Sandersleben und Eisleben: Land sucht pädagogische Mitarbeiter für Förderschulen

22.03.2017, 07:00
Für die Levanaschule, Förderschule für Geistigbehinderte, in der Lutherstadt Eisleben sucht das Land neues Personal.
Für die Levanaschule, Förderschule für Geistigbehinderte, in der Lutherstadt Eisleben sucht das Land neues Personal. Archiv

Sandersleben/Eisleben - Das Land Sachsen-Anhalt sucht pädagogische Mitarbeiter für Förderschulen. Unter anderem sind zwei Stellen an der Förderschule mit Ausgleichsklassen in Sandersleben zu besetzen und eine an der Levanaschule, Förderschule für Geistigbehinderte, in der Lutherstadt Eisleben.

Das Bildungsministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat insgesamt 64 Stellen für pädagogische Mitarbeiter an Förderschulen mit Ausgleichsklassen sowie an Förderschulen für Geistigbehinderte, Förderschulen für Körperbehinderte und Förderschulen für Gehörlose und Hörgeschädigte ausgeschrieben. Staatlich anerkannte Erzieher sowie staatlich anerkannte Sozialpädagogen können sich beim Landesschulamt bis zum 31. März bewerben. Erstmalig wurden die Ausschreibungen auch für staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger geöffnet.

Bereits im Dezember 2016 hatte das Land erstmals seit vielen Jahren wieder Stellen für pädagogische Mitarbeiter ausschreiben können. Dazu erklärt Bildungsminister Marco Tullner (CDU): „Die zusätzlichen Kräfte an den Förderschulen werden für die notwendige Entlastung und eine Stabilisierung des Systems sorgen. Über viele Jahre konnten in diesem Bereich Altersabgänge nicht kompensiert beziehungsweise Bedarfe nicht gedeckt werden. Ich bin froh, dass wir diese Situation weiter angehen können.“ (mz/bth)

Die Ausschreibungen sind unter dem Link https://landesschulamt.sachsen-anhalt.de/personal-fuer-den-schuldienst/paedagogische-mitarbeiter/ abrufbar.